*
facebook
blockHeaderEditIcon
Interspiel BonusCardInterspiel auf facebook
Kinotipps
blockHeaderEditIcon

Kinotipps

Alles, was aktuell läuft, was demnächst kommt und was in der Gerüchteküche brodelt

   OKTOBER

My little Pony                 Start  06.10.2017

Trickfilm; Kanada 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Einhorn Twilight Sparkle und ihre Freundinnen Applejack, Rainbow Dash, Pinkie Pie, Fluttershy und Rarity leben gemeinsam in der kunterbunten Stadt Ponyville. Ihre Freundschaft ist ihnen das Wichtigste und deswegen bereiten sie auch gerade ein großes Freundschaftsfest vor, als der böse Storm King und seine fiese Kommandantin Tempest in Ponyville landen und die Macht an sich reißen. Die beiden Bösewichte wollen den Ponys ihre magischen Kräfte rauben, um damit die ganze Welt zu beherrschen. Doch Twilight und ihre Freundinnen, auch bekannt als die Mane Six, brechen zu einem gefährlichen Abenteuer auf, um einen Weg zu finden, den Storm King zu besiegen und ihre Heimat zu retten…

_______________________________________________________________

   SEPTEMBER

CARS 3 - Evolution                 Start  28.09.2017

Animation; USA 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...

_______________________________________________________________

The LEGO Ninjago Movie                 Start  22.09.2017

Trickfilm; USA 2016            freigegeben ab 6 Jahre 

Die sechs jungen Ninjas Lloyd, Kai, Nya, Jay, Zane und Cole beschützen ihre Heimatstadt Ninjago City heimlich vor Feinden und Monstern. Dazu nutzen sie ihre besonderen Fähigkeiten und greifen auf ihre Flotte an Mechs zurück. Trainiert werden sie von ihrem Lehrmeister Wu, der Lloyds Onkel ist und noch dazu ein ziemlicher Sprücheklopfer. Doch die Teenager bleiben bei ihren Heldentaten unerkannt und gelten tagsüber an der Highschool als Nerds und Geeks, die von vielen Mitschülern ignoriert werden. Noch dazu müssen sie sich nun mit dem bösen Warlord Garmadon herumschlagen – Lloyds Vater! Und um in der großen Entscheidungsschlacht bestehen zu können, müssen die sechs Ninjas erst noch lernen, als Team zu agieren...

_______________________________________________________________

   AUGUST 

Happy Family                 Start  25.08.2017

Animation, Komödie; D 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Familie Wünschmann ist nicht gerade glücklich: Die Buchhandlung von Mutter Emma macht nur Verluste, Vater Frank ist völlig überarbeitet und hat unter einem cholerischen Chef zu leiden, Tochter Fee ist gerade in einer besonders kritischen Phase ihrer Pubertät und Sohn Max  ist zwar als echtes Wunderkind hochintelligent, wird aber genau deswegen in der Schule gehänselt. Dass die vier Familienmitglieder dann auch noch von der Hexe Baba Yaga  verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation nicht besser. Als Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf jagen sie nun der fiesen Hexe um den halben Erdball hinterher, damit die den Fluch wieder rückgängig macht – und neben einigen echten Monstern wie etwa Graf Dracula und dessen Gehilfen Renfield finden sie dabei auch unverhofft zum Familienglück…

_______________________________________________________________

Bigfoot Junior                 Start  17.08.2017

Animation; B, F, 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Adam  ist als Teenager ein Außenseiter – aber er findet heraus, dass er den coolsten Papa aller Zeiten hat: Der lange verschwundene Vater nämlich ist der legendäre Bigfoot, der sich zum Schutz über Jahre tief im Wald versteckte, zum Schutz vor HairCo. Das skrupellose Unternehmen will Bigfoots DNA. Der haarige Vater und sein ebenfalls mit speziellen Kräften ausgestatteter Sohn müssen gemeinsam auf die Flucht…

.

.

.

_______________________________________________________________

Emoji - Der Film                 Start  04.08.2017

Animation,Komödie; USA 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Die Emojis leben alle in einer kleinen Welt in unseren Handys: in Textopolis. Dort warten und hoffen sie darauf, dass sie der Telefonbenutzer für seine Nachrichten auswählt. Doch Gene hat ein Problem: Im Gegensatz zu allen anderen Emojis hat er mehr als einen Gesichtsausdruck. Er wurde ohne Filter geboren und ist daher anders als alle anderen. Doch er träumt davon, „normal“ zu sein, und bittet den übermotivierten Hi-5 und das berühmt-berüchtigte Codeknacker-Emoji Jailbreak ihm zu helfen, seinen größten Wunsch zu erfüllen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Code, der Gene reparieren kann, und durchstreifen auf ihrem Weg die verschiedensten Handy-Apps. Eigentlich eine spaßige Angelegenheit – doch dann entdecken die drei plötzlich eine neue und unerwartete Gefahr, die die gesamte Emoji-Welt bedroht...

_______________________________________________________________

   JULI  

Ich - Einfach unverbesserlich 3                 Start  06.07.2017

Animation,Komödie; USA 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Der einstmals finstere Gru hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt, ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolstern und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru. Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat – und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus und die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.

_______________________________________________________________

.

   JUNI  

Bob der Baumeister - Das Mega Team                 Start  15.06.2017

Trickfilm; GB 2016            freigegeben ab 0 Jahre 

Bob der Baumeister und seine treuen Helfer Baggi, Buddel und Heppo haben einen neuen Auftrag und zwar einen so großen, wie sie noch nie zuvor übernommen haben: Ein alter, leerstehender Steinbruch soll in einen Stausee verwandelt und mit einem riesigen Staudamm versehen werden. Doch sie müssen diese Aufgabe nicht alleine bewältigen, denn an ihrer Seite stehen Baumeister Conrad und die Mega-Maschinen Ace, Rumms und Kracher. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass die drei mächtigen Baufahrzeuge zwar einiges bewegen können, aber auch alles andere als sympathisch sind. Und außerdem ist Conrad neidisch, weil er das Staudamm-Projekt nicht selbst realisieren darf, und sabotiert heimlich den Bau, um Bob in Verruf zu bringen. Nun muss Bob schnellstmöglich den Damm reparieren, denn nicht nur sein Ruf, sondern auch die nahe Stadt Hochhausen ist in Gefahr…

_______________________________________________________________

Gregs Tagebuch - Böse Falle                 Start  02.06.2017

Komödie, Familienfilm; USA 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Nein, wie öde! Greg muss mit seiner Familie auf einen Roadtrip quer durch die USA, der mehrere Tage dauern wird. Ziel des Ausflugs ist das Haus von Oma, wo zu deren 90. Geburtstag eine große Feier stattfinden soll. Dass seine Eltern ihm die Reise als „ganz tolles gemeinsames Abenteuer der Familie Heffley“ schmackhaft machen wollen, macht die ganze Angelegenheit nur noch suspekter. Doch was als Inbegriff der Langeweile beginnt, entpuppt sich schnell als perfekte Gelegenheit für einen besonderen Abstecher, denn bei ihrer Reise kommen sie ganz in die Nähe einer coolen Videospiele-Messe. Greg muss da hin! Und so schummelt er mit seinem Bruder Rodrick kurzerhand einen kleinen Umweg in die Reiseroute, der die Familie schnell in das absolute Chaos stürzt…

_______________________________________________________________

  MAI  

Hanni&Nanni - Mehr als beste Freunde                 Start  25.05.2017

Kinderfilm; D 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Was für eine blöde Vorstellung: Statt in Berlin zu bleiben, sollen die Zwillinge Hanni und Nanni für den Rest des Schuljahres in ein Internat. Mutter Susanne muss beruflich weg und glaubt nicht, dass Vater Charlie allein mit den Schwestern klarkommt. Im Internat Lindenhof angekommen, stellen Hanni und Nanni so viel Blödsinn wie möglich an, um ihren Rauswurf zu provozieren – bis Nanni neue Freunde findet und sich die Schwestern deswegen zum ersten Mal trennen...

.

Nach den Kinderbüchern von Enid Blyton,

_______________________________________________________________

.

Überflieger - Kleine Vögel großes Geklapper                 Start  12.05.2017

Abenteuer, Animation; B, D, L 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Der Waisenvogel Richard wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Tatsächlich ist er allerdings ein kleiner Spatz. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück, weil er die lange Reise wohl nicht schaffen würde. Er will sich damit jedoch nicht abfinden und seinen Pflegeeltern beweisen, dass er sehr wohl das Zeug zum Storch hat. Kurzerhand entschließt er sich, die lange und gefährliche Reise nach Afrika anzutreten. Zu seinem Glück ist er nicht allein: Zur Seite hat er den extrovertierten und karaokebegeisterten Wellensittich Kiki und eine deutlich zu groß geratene und etwas durchgeknallte Zwergeule namens Olga sowie deren imaginären Freund Oleg. Es ist der Beginn eines turbulenten Abenteuers für die drei ungleichen Vögel...

_______________________________________________________________

 APRIL 

Conni&Co 2                 Start  21.04.2017

Kinderfilm; D 2017            freigegeben ab 0 Jahre 

Jedes Jahr im Sommer verbringen Conni und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Die Insel ist ein echtes Kinder- und Naturparadies – doch das gerät in Gefahr! Der Bürgermeister Neustadts, Connis ehemaliger Schuldirektor Möller, will ein gigantisches Hotel an dem schönen Ort errichten und hat vor den Anwohnern ein gewichtiges Argument: neue Jobs. Eine schwere Situation für Conni, zumal ihr Vater Jürgen auch noch der Architekt des Bauvorhabens werden soll. Als Hund Frodo einen Dinosaurierknochen auf der Insel findet, könnte dies die Rettung sein, doch dann geht der wertvolle Fund verloren und ausgerechnet Connis bester Freund Paul ist schuld daran, dass kein Beweis für die Existenz des Knochens verbleibt. Aber so leicht lässt sich Conni nicht unterkriegen. Stattdessen nimmt sie den Kampf zur Rettung der Kanincheninsel auf…

_______________________________________________________________

Die Schlümpfe-Das verlorene Dorf               Start  07.04.2017

Animation, Familienfilm; USA 2017             freigegeben ab 0 Jahre 

Seit langem kennen die Schlümpfe den Mythos um das Verlorene Dorf. Als sie auf eine Karte stoßen, die den Weg dorthin weisen könnte, machen sich Schlumpfine und ihre Freunde Schlaubi, Hefty und Clumsy ohne die Erlaubnis von Papa Schlumpf heimlich auf in den Verbotenen Wald, in dem allerhand magische Kreaturen wohnen. Doch auch der böse Zauberer Gargamel will das Dorf finden und so wird die Suche zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Am Ziel angekommen, erleben der Zauberer und die Schlümpfe jedoch eine riesige Überraschung..

.

.

_______________________________________________________________

MÄRZ

The Boss Baby                 Start  31.03.2017

Animation, Komödie; USA 2016            freigegeben ab 0 Jahre 

Das Leben des siebenjährigen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen. Das Baby genießt in der Familie fortan nicht nur die ganze Aufmerksamkeit, sondern entpuppt sich bald auch als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind. Während seine Eltern davon jedoch nichts mitkriegen, muss sich Tim mit den verborgenen Seiten seines hartherzigen und abgebrühten Bruders herumschlagen. Obwohl sich die Geschwister nicht ausstehen können, raufen sie sich schließlich zusammen, um dem dubiosen Geschäftsmann Francis E. Francis das Handwerk zu legen. Der ist nämlich dafür zuständig, dass sich die Liebe der Menschen von kleinen Babys zunehmend in Richtung süße Hundewelpen verlagert.

_______________________________________________________________

 

_______________________________________________________________  

.

 

Quellen: www.skip.at / www.filmstarts.de

Kino-Küche_1
blockHeaderEditIcon

Mary Poppins

Sie kommt wieder ......

Weihnachten 2018 sehen wir Emily Blunt als Mary Poppins auf der Kinoleinwand.

Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

Und wollt ihr wissen was Supercalifragilisticexpialigetisch heißt? - Hier ein kleines Video

------

2018 kommt auch BAYALA in die Kinos.

In dem Animationsfilm Bayala geht es um ein gleichnamiges Elfenland, dem die Magie abhanden kommt, wenn Prinzessin Surah nicht handelt.

Seht euch hier den ersten Teaser an.


 

Kino-Küche_2
blockHeaderEditIcon

 Gerüchteküche

Interspiel KinotippsNun steht es fest - wie der Gerüchteküche zu Ohren gekommen ist, gibt es für Frozen - den bislang erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten und fünfterfolgreichsten Kinofilm überhaupt, eine Fortsetzung.

Der Starttermin ist angeblich im November 2019.
 

-------

Ebenfalls erst in 2019 soll der dritte Teil von Drachenzähmen leicht gemacht zu uns in die Kinos kommen.

Also alle Fans vom Wickinger Hicks und seinem Drachen Ohnezahn müssen sich noch eine ganze Weile gedulden.

-------

Die Gerüchteküche wurde über folgendes informiert: Das amerikanische "Jurassic World"-Filmstudio Legendary Entertainment hat die Rechte für einen Pokémon-Kinofilm gekauft. Drehbeginn ist heuer. Vorlage soll das Spiel "Detective Pikachu" sein. Im Mittelpunkt der Geschichte soll Pikachu stehen, der als Detektiv mit Sherlock-Holmes-Hut neben menschlichen Darstellern auftritt.

Kino-Küche_3
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail